Geschichte der Firma vitosoft GmbH

Chronlogie

Datum Tätigkeit
1991 Die Einzelfirma vitosoft, T. Brunner (CHE-103.543.823) wurde von mir im Jahr 1991 gegründet und am 17.10.1991 in das Handelsregister des Kantons Zürich eingetragen. Handelsregister des Kantons Zürich CH-020.1.001.488-0 Handelsregisterauszug
1991-1995 In den ersten Jahren nahm ich im Nebenerwerb kleinere Programmieraufträge entgegen und verkaufte PC Hard- und Software.
1996-2007 Aus beruflichen und familiären Gründen habe ich den Nebenerwerb zurückgestellt. In dieser Zeit war die Firma inaktiv.
2008- Im Jahr 2008 habe ich mich selbständig gemacht und biete Dienstleistungen rund um die Implementation des Core Banking Systems avaloq an.
März 2008 Am 14.03.2008 habe ich die Firma vitosoft GmbH (CHE-114.149.755) gegründet. Die Eintragung in das Handelsregister des Kantons Zürich erfolgte am 28.03.2008. Seither werden die Aufträge über die vitosoft GmbH abgewickelt. Dies, um Rechtssicherheit bezüglich der steuerlichen Behandlung und der Abrechnung mit der AHV zu erlangen. Handelsregister des Kantons Zürich CH-020.1.001.488-0 Handelsregisterauszug

Firmenname vitosoft

Die Bezeichung vitosoft setzt sich aus "vito" und "soft" zusammen.

"vito" ist abgeleitet von Vitodurum bzw. Vitudurum Vitudurum , die römische Bezeichnung der Stadt Winterthur Winterthur , in deren unmittelbaren Nähe das Domizil und der Sitz Seuzach Seuzach meiner Firma liegt.

"soft" deutet darauf hin, dass ich mit meiner Firma vorwiegend im Bereich Software Entwicklung und Implementation tätig bin.